8,4 Milliarden Euro. So viel Geld hat der Rundfunkbeitrag im Jahr 2021 in die Kassen der Öffentlich-Rechtlichen gespült. 8,4 Milliarden Euro dafür, dass bei ARD und ZDF Andersdenkende beleidigt werden. Die Realität verschleiert wird, weil sie nicht ins Weltbild der Redaktionen passt. Unkritisch die Regierungs-Narrative übernommen werden und wir umerzogen werden sollen.
Wir zeigen in diesem Video, wie ARD und ZDF schon lange ihre Legitimität verloren haben. Die Öffentlich-Rechtlichen nennen ihre Zwangsgebühr Demokratieabgabe. Wir sagen: Unsere Demokratie braucht diese Abgabe nicht. Unsere Demokratie ist sicherer und demokratischer ohne diese Abgabe. Wir brauchen diese Leute nicht, um eine Demokratie zu sein. Es gibt nur einen einzigen Grund, Menschen zu zwingen, für irgendetwas zu bezahlen: Man weiß, dass sie niemals freiwillig zahlen würden.
Es kann nicht rechtens sein, uns zu zwingen, für all das zu bezahlen. Deswegen habe ich, Julian Reichelt, für mich eine einfache und klare Entscheidung getroffen. Ab 2023 werde ich dafür nicht mehr bezahlen, egal, was man mir androht. Egal, wie man mich dafür schikaniert. Egal, als was man mich dann beschimpft. Wenn ich das kann, können Sie das auch!
03:07 Gebühren für ARD und ZDF / Nicht mehr mit meinem Geld!
04:48 Demokratie-Abgabe? Schutzgeld!
08:35 Mehrheit will ARD und ZDF nicht mehr
10:16 Andersdenkende werden beschimpft
14:27 ZDF verachtet seine Zuschauer
17:47 Warum müssen wir dafür bezahlen?
19:53 Grüne Parolen mit unseren Gebühren
23:59 Das mache ich nicht mehr mit
Folgen Sie uns auch auf Instagram und Twitter!
Instagram:
Twitter:
#AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #ARD #ZDF #Tagesschau